Aktuelles: Gemeinde Gaiberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen mit zuviel Text
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Hauptbereich

Aktuelles

Eis bei Sonnenschein? Kann ja jeder!

Artikel vom 07.08.2020

Eis bei Sonnenschein? Kann ja jeder!

Bei strahlendem Sonnenschein den Kindern und Erzieherinnen des Bergnests eine süße Aufmerksamkeit zukommen lassen. So hatte sich der Vorstand des Freundeskreis Bergnest e.V. den Abschluss eines turbulenten Kindergartenjahres vorgestellt. Also wurde kurzerhand für Montag den 3. August der Eiswagen des Wiesenbacher Eiscafes Tremiti vor das Bergnests bestellt.

Doch ausgerechnet am Montag regnete es den ganzen Tag in Strömen! Doch die Erzieherinnen und der Vorstand des Freundeskreises nahmen es sportlich, denn: Eis bei Sonnenschein? Das kann ja jeder!

Unter großen bunten Regenschirmen wurden die 55 Kinder in Zweiergrüppchen zum Eiswagen geleitet, wo sie sich – immer noch beschirmt – zwischen Vanille, Erdbeere, Schokolade und Maracuja entscheiden mussten. So eine Entscheidung darf natürlich nicht übereilt werden! Auch ist es schwer, alte Eisgewohnheiten abzulegen und so manch einer bestellte „eine große Überraschungswaffel mit Regenbogenzuckerstreuseln!“ oder einen „Biene-Maja-Eisbecher!“ Doch selbst wenn diesen Wünschen nicht nachgekommen werden konnte, leuchteten die Augen der Kinder, als sie dem Eismann die vorsichtig heruntergereichte Waffel aus der Hand klaubten.

Eisleckend trippelten die Grüppchen dann wieder zurück ins Trockene. Leider landeten vor lauter Aufregung mehrere Kugeln dabei in den Pfützen und das ein oder andere Tränchen wurde vergossen. Diese trockneten jedoch schnell, denn selbstverständlich gab es eine neue Kugel.

Nach einer guten Stunde fuhr der Eiswagen zum Abschied bimmelnd am Kindergarten vorbei.

Das Eis war schnell verspeist, aber die hübschen Ferientütchen – gefüllt mit Gummibärchen und kleinem Spielzeug – die der Freundeskreis ebenfalls von den Spendengeldern finanziert hatte, wurden in den Rucksack gesteckt. Und da auch die Eltern nicht leer ausgehen sollten, bastelten einige Kinder an diesem Tag große Papiereistüten, die sie nachmittags mit nach Hause brachten.

Trotz des Regens war der Eistag ein toller Erfolg, und wir Eltern müssen wohl einsehen, dass Regen kein gültiges Argument gegen Eis ist! 


Text und Foto: Verena Viarisio

Infobereiche