Erster Ausflug der Schulanfänger 2026 zur Volksbank in Gaiberg
Am Donnerstag, 27.11. besuchten die Schulanfänger 2026 vom Kiga Bergnest die Volksbank in Gaiberg.
Aber nicht ohne Grund, denn alle Schulis haben in den Tagen zuvor fleißig an einer Weihnachtsbaumdekoration gewerkelt, um den Tannenbaum der Volksbank festlich zu schmücken.
Herr Zimmermann begrüßte alle Schulis herzlich und bedankte sich für den tollen Christbaumschmuck.
Jedes Kind konnte sein Werkstück selbst an den großen Tannenbaum hängen.
Nach kurzer Zeit war der Baum wunderbar geschmückt.
Als Dankschön führte Herr Zimmermann die Schulis durch die Räume der Volksbank.
Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus, als er die schwere große dickwandige Tresortür, die zu den Schließfächern führt, öffnete.
Spannend einmal so viele Geldbündel und Rollen mit Münzgeld zu sehen.
Mit einem der Geldbündel ging Herr Zimmermann zu einer Zählmaschine und zeigte den Kindern wie schnell so ein Bündel mit Geldscheinen durchgezählt ist und vor allem wie viel Geld das dann ist.
Zum Schluß gab es für jedes einzelne Kind noch ein Geschenk zur Erinnerung an den Besuch bei der Volksbank.
Danach zogen die 25 Schulis mit ihren auffälligen Bergnest Warnwesten zurück in den Kindergarten.
Wer von Ihnen vor Weihnachten die Volksbank besucht, kann sich gerne einmal den schönen Weihnachtsbaum dort ansehen.





